menu

Stimmungsvoller Adventsmarkt in der Hausener Ortsmitte

Traditionell findet der Hausener Adventsmarkt zum Adventsauftakt am Samstag, dem 02.12.2023 mitten im historischen und denkmalgeschützten Ortskern in der Kirchstraße unterhalb der Stephanuskirche statt.

Pünktlich um 16:00 Uhr wird der Adventsmarkt musikalisch und gesanglich durch eine kleine Abordnung der Musikkameradschaft, sowie durch die Kinder des Kindergartens und der Grundschule eingeläutet. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Jochen Arno gibt sich auch der Nikolaus noch die Ehre um die Kinder zu beschenken. In diesem Jahr konnte die Anzahl der Anbieter gegenüber dem Vorjahr nochmals deutlich erhöht werden, so dass es neben einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot auch zahlreiche Stände mit Geschenkartikeln geben wird. Vom Obst- und Gartenbauverein wird auch wieder das Kerzenziehen angeboten, das vor allem den Kindern einen riesigen Spaß bereitet.

So freuen wir uns auf einen wunderbaren Adventsauftakt und hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.