menu

Der Impfbus - Impfungen vor Ort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir möchten Ihnen mit einer weiteren Initiative ein Angebot machen, sich unkompliziert und auf kurzem Wege gegen Corona impfen zu lassen.

Der mobile Impfbus des Landkreises Tuttlingen macht Halt in Hausen ob Verena, am Montag, den 13.09.2021, von 13 Uhr bis 16 Uhr, beim Feuerwehrhaus, In Haaräcker 2.
Nach ärztlicher Beratung stehen Ihnen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer oder Johnson &  Johnson zur Auswahl. Sowohl eine Erstimpfung als auch eine vorgezogene Zweitimpfung sind möglich, sofern die  Mindestabstände zur Erstimpfung eingehalten werden (mindestens 21 Tage bei  BioNTech/Pfizer, mindestens 28 Tage bei Kreuzimpfungen).
Impfen schützt und bereitet auf die vierte Corona-Welle vor

Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie sich vor Ort schnell und unkompliziert impfen. Ein  professionelles mobiles Impfteam des Kreisimpfzentrums Tuttlingen wird Sie während der  Impfung betreuen. Sie können zudem noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch  mit den Impfärzten klären. Unser Ziel ist es, die Corona-Schutzimpfung auf diesem Wege für Sie noch einfacher  zugänglich zu machen.  Nur eine hohe Impfquote wird uns vor einer weiteren harten Welle und den damit  verbundenen gesundheitlichen Risiken und Einschränkungen bewahren. Über die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Tuttlingen hat sich bereits  gegen Covid19 impfen lassen. Wir möchten diesen Bürgern unseren Dank aussprechen. Mit  jeder Impfung kommen wir unserem gemeinsamen Ziel, die Pandemie zu bekämpfen, näher. An alle anderen richten wir unsere dringende Bitte: Nutzen Sie die Chance und lassen Sie  sich impfen! Wir haben das große Glück, dass wir uns selbst und andere mit einer Impfung  schützen können. Davon sollten wir Gebrauch machen und zum Schutze und Wohle aller  Verantwortung übernehmen.

Wir impfen im Impfbus Personen ab dem 12. Lebensjahr! 

Drittimpfungen ab 01.09.2021 möglich Ab 01.09.2021 können alle über 80-Jährigen ihre Drittimpfung gegen das Coronavirus  erhalten, sofern ihre Zweitimpfung 6 Monate zurückliegt. Die Drittimpfungen können Sie im  Impfzentrum, im Impfbus sowie in den Arztpraxen erhalten. 

Stefan Bär Landrat

Jochen Arno Bürgermeister