menu

Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins

Die Generalversammlung des OGVs konnte nach einer Coronapause nun am 12.11.2021 im Feuerwehrmagazin stattfinden.

Nach der Begrüßung, dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und den einzelnen Berichten wurde die Vorstandschaft durch Bernd Maurer stellvertretend für Bürgermeister Arno entlastet.

Rolf Mauthe wurde aus dem Amt des 2. Vorsitzenden verabschiedet. Für sein Engagement wurde ihm mit einem Geschenk gedankt. Neu gewählt wurden Kassenprüfer Matthias Haller und Ausschussmitglied Wolfgang Schrenk.
 
Eine besondere Ehrung erhielt Wolfgang Schrenk für 25 Jahre als Mitglied im Ausschuss. In dieser Zeit war er lange Jahre als Schriftführer tätig. Auch bei den Kreisverbandssitzungen hat er den Obst- und Gartenbauverein Hausen o.V. immer vertreten. Für diesen persönlichen Einsatz erhielt er vom Landesverband den goldenen Apfel mit Silberkranz. Die Vorstandschaft bedankte sich bei Herrn Schrenk u.a. auch für die Pflege der zahlreichen gemeindeeigenen Obstbäume mit einer neuen Baumschere.



Herr Schaz vom Kreisverband hielt im Anschluss noch einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Düngen und Mulchen mit Schafwolle“.

Nachstehende Termine für 2022 wurden bereits festgelegt:
22.04.2022             Generalversammlung
25.04.2022            Baumpflanzaktion zum Tag des Baumes
14.05.2022            Pflanzenbörse (Ersatztermin: 21.05.2022)
25.06.2022            Springkraut ausreißen

Schön wäre es, wenn wir uns zur ein oder anderen Aktion treffen würden.
Ein erfolgreiches Gartenjahr 2022 wünscht heute schon

Die Vorstandschaft des
Obst- und Gartenbauvereins Hausen ob Verena