menu

Der bewegte Schultag

Die Klassen 1-4 der Grundschule Hausen ob Verena sind am 16.11.21 nach Spaichingen gewandert.

Zuerst hat die Klasse 3/4 zu ihrem Thema „Tasteninstrumente“ die große Orgel in der Stadtpfarrkirche besucht. Herr Fehrenbacher hat die Orgel vorgestellt und viele Fragen beantwortet. Wir durften in die Orgel hinein gehen, das war spannend. Und wir sangen mit der Orgel Nikolauslieder.
Danach sind wir zur Schillerschul-Turnhalle gelaufen.  Dort haben wir in der Schnitzelgrube die Klasse ½ wieder gesehen. Diese spielte später in der Schillerschul-Turnhalle viele Spiele.
Die älteren Kinder hatten jetzt in der Schnitzelgrube viel Spaß, sprangen, spielten und lachten. Anschließend ging es zum Busbahnhof, mit dem Bus sind alle wieder zurück zur Hausener Schule gefahren. Denn dieser Vormittag war schon sehr sportlich!

Von Raphaela und Ayleen, Kl. 4