menu

Musikkameradschaft Hausen ob Verena sucht Nachwuchs

Neue Ausbildungskampagne / Corona-gerechter Unterricht möglich

Die Musikkameradschaft Hausen o.V.  möchte mit einer Frühjahrskampagne auf sich aufmerksam machen. Trotz Corona-Pandemie und einem eingestellten Probenbetrieb seit Ende Oktober ist es den Musikanten eine Herzensangelegenheit, neue Musikanten für ein Musizieren zu gewinnen. Wir alle spüren gerade die Stille im Dorf. Keine Zusammenkünfte, keine kulturellen Veranstaltungen, keine Feste, kein Vereinsleben, keine Sozialkontakte. Es ist überall still geworden und vielen Menschen fehlt ein Stück Lebensqualität. Wir von der Musikkameradschaft dürfen seit Monaten nicht musizieren oder gar öffentlich als Kapelle auftreten. Wir hoffen, dass im Verlauf des Jahres zumindest ein gemeinsames Proben wieder möglich sein wird. Aus diesem Grund müssen wir auch an die Zukunft der Kapelle denken und immer wieder für ein Musizieren in unseren Reihen werben. Auch dies ist in Corona-Zeiten sehr schwierig. Wir dürfen nicht alle Interessierten in das Probelokal einladen, damit man bei einer Vorstellung der Instrumente eventuell seinen Favoriten entdeckt. Musikunterricht bei unseren aktuellen Nachwuchsspielern findet online statt. Über das Internet üben die Zöglinge mit ihrem Lehrer. In Kooperation mit der Musikschule Gutgsell aus Fluorn-Winzeln wollen wir im Frühjahr auf uns aufmerksam machen und viele Musikbegeisterte ansprechen. Vom Kleinkind bis zum Erwachsenen ist es möglich, bei der Musikschule einzusteigen, damit danach ein Spielen in der Musikkameradschaft möglich sein wird.

Wenn ihr Kind oder sie selbst Interesse am Musizieren hat, dürfen sie gerne mit uns in Kontakt treten. Wir planen im Frühjahr in der Zeit nach Ostern eine Instrumentenvorstellung unter Corona-Bedingungen. Wir können im Vorfeld Info-Material kontaktarm versenden und dann virtuell rundum das Musizieren informieren. Ziel ist es auch, unsere Jugendkapelle wiederzubeleben. Hierzu brauchen wir Nachwuchsmusiker, die die ganze Instrumentenbandbreite bedienen. Wer also Lust zum Musizieren hat uns sich das Spiel auf der Trompete, dem Tenorhorn, an der Posaune oder der Klarinette vorstellen kann, darf sich melden. Selbstverständlich brauchen wir auch Saxophonspieler und Musikanten mit Rhythmusgefühl am Schlagzeuge oder doch vielleicht schon immer mal den Traum erfüllen und die Querflöte spielen?

Hier können sie sich über uns und die Musikschule informieren:

www.musikschule-gutgsell.de

www.musikkameradschaft-hausen.de

Unsere Jugendleiterinnen Hannah Klöcker und Annika Haller freuen sich ebenfalls auf zahlreiche Anfragen und stehen jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Musikkameradschaft Hausen o.V.