menu

Ausbau der Bühlstraße (2. Bauabschnitt) auf Frühjahr 2022 verschoben

Ursprünglich sollte nach dem Wunsch der bauausführenden Firma Engelhard Walter aus Trossingen die Sanierung der Bühlstraße in dieser Woche noch angegangen werden.

Nachdem sowohl von Seiten der Anlieger, als auch des Gemeinderates erhebliche Bedenken bestanden, eine Baustelle in Hausen ob Verena zu dieser Jahreszeit noch in Angriff zu nehmen, wurde nunmehr im Einvernehmen mit der Straßenbaufirma Walter die gesamte Baumaßnahme auf das zeitige Frühjahr 2022 verschoben.
Keinesfalls wollte man Gefahr laufen, dass möglicherweise die Notwasserversorgung bei einem frühzeitigen Kälteeinbruch eingefrieren könnte oder wir insgesamt eine Winterbaustelle erhalten.
Ursprünglich war ohnehin zu Beginn der Vergabe der Maßnahme angedacht, dass dieses Bauvorhaben bereits weit vor den Sommerferien begonnen wird. Da immer wieder andere Maßnahmen vorgezogen wurden, bestand nun die Gefahr, in den Winter hinein zu kommen. Es dürfte daher sinnvoller sein, die Maßnahme im zeitigen Frühjahr zusammen mit weiteren Straßenbaumaßnahmen sowie mit der noch ausstehenden Renaturierungsmaßnahme für das Baugebiet Steigäcker zu beginnen.

Um Kenntnisnahme und Verständnis wird gebeten.