menu

Nachruf Werner Mauthe

Die Gemeinde Hausen ob Verena trauert um

Werner Mauthe


der im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
 
Werner Mauthe zog im Jahre 1967 als Nachrücker erstmalig  in den Gemeinderat von Hausen ob Verena ein und gehörte diesem bis zum Jahre 1980, also für die Dauer von insgesamt 13 Jahren an.

In dieser Zeit wurden in der Gemeinde viele wichtige und weitreichende kommunalpolitische Entscheidungen vollzogen, die der Verstorbene mitgetragen hat. Er brachte offen und engagiert seinen Sachverstand in die Arbeit des Gemeinderates ein.

Als Hausener Urgestein war Werner Mauthe zeit seines Lebens mit seiner Heimatgemeinde fest verwurzelt und beteiligte sich am gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Geschehen der Gemeinde mit großem Interesse.

Dabei lagen ihm ganz besonders die Vereine sehr am Herzen, in denen er zum Teil selbst über viele Jahre hinweg aktiv mitgewirkt hatte.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt nun seinen Angehörigen.

Wir danken dem Verstorbenen für seine wertvolle und segensreiche Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hausen ob Verena, den 04.11.2021


Für den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung

Jochen Arno
Bürgermeister