menu

Die Gemeinde Hausen ob Verena trauert um Albrecht Klaiber

der im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Albrecht Klaiber gehörte von 1975 bis 1980, also für die Dauer einer Wahlperiode, dem Gemeinderat von Hausen ob Verena an.

In dieser Zeit, nach Abschluss der Gemeindereformen, wurden auch in Hausen ob Verena etliche wichtige kommunalpolitische Entscheidungen vollzogen, die der Verstorbene mitgetragen hat und dabei seine Ortskenntnisse und seinen Sachverstand einbrachte.

Albrecht Klaiber war ein echtes Hausener Urgestein, in Hausen ob Verena geboren, hier aufgewachsen und Zeit seines Lebens mit seiner geliebten Heimatgemeinde fest verbunden. Seine große Leidenschaft gehörte dabei auch der Baumpflege, die er bis ins hoher Alter hinein gerne und leidenschaftlich wahrnahm.

Ebenso war Albrecht Klaiber auch über mehrere Jahre hinweg
in der freiwilligen Feuerwehr Hausen ob Verena aktiv.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen, denen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl übermitteln.

Wir danken dem Verstorbenen für sein wichtiges und segensreiches Engagement zum Wohle unserer Gemeinde. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Hausen ob Verena, im Juni 2022


Für den Gemeinderat

Jochen Arno
Bürgermeister

Für die freiwillige Feuerwehr

Volker Kern
Kommandant