menu

Einschulung 2022 in Hausen ob Verena

Erstklässler fahren im Feuerwehrauto vor

Am Freitag, 16.09.2022, erfuhren die neuen Erstklässler eine besondere Ehre: Mit einem geschmückten Feuerwehrauto wurde sie daheim zum gemeinsamen Gottesdienst unter der Leitung von Herrn Pfarrer Figel mit anschließender Einschulungsfeier abgeholt.
Oskar Gaßner, Maximilian Grimm, Leya Hauser, Samy Klement, Henry Lutzmann, Paul Merz, Hasan Mete, Rebecca Raßbach und Marie Schlack wurden in der Grundschule von Rektor Herr Maurer, Klassenlehrerin Frau Rubbel, dem stellvertretenden Bürgermeister Herr Mauthe und weiteren Gästen empfangen. Hier zeigten die Kinder der Klassen zwei und drei mit einem Gedicht und dem Spielstück „Nina und der Weckertraum“ was sie gelernt hatten.
Während die Eltern sich beim Stehempfang und im Betreuungs-Raum austauschten, inspizierten die Kinder das Schulhaus und lernten einige neue Mitschüler kennen.

Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg auf ihrem Weg durch die Schulzeit!