menu

DRK: Festgottesdienst

Am Sonntag den 25.09.2022 fand unser Festgottesdienst statt. Dieser Gottesdienst war unsere letzte Veranstaltung in unserem Jubiläumsjahr 2022.

Vielen Dank an Dr. Matthias Figel für die schöne Gestaltung unseres Gottesdienstes. Danach waren alle zu einem Sektempfang im Pfarrhof eingeladen. Die Kollekte von diesem Gottesdienst beliefen sich auf knapp 340 € und gingen an die vergessenen humanitären Krisen auf dieser Welt. Es gibt zahlreiche humanitäre Krisen, die andauern oder sich weiter verschärfen – sei es in Konfliktsituationen oder aufgrund von Extremwetterereignissen und Naturkatastrophen. Doch nicht alle Krisen werden gleichermaßen öffentlich wahrgenommen, nicht alle betroffenen Länder oder Regionen werden ihrem humanitären Bedarf entsprechend unterstützt – und drohen zu vergessenen Krisen zu werden. Zwischen Bedarf und Finanzierung klafft schon seit Längerem eine große Lücke. Dieser Umstand wirkt sich besonders stark auf humanitäre Krisen aus, die weniger im Fokus der Medien stehen. Die DRK Bereitschaft verdoppelte die Kollekte und somit konnten knapp 640 € an dieses Projekt überwiesen werden. Vielen Dank an alle die gespendet haben.