menu

Maibaumstellen 2018

In der Nacht vom 30. April auf den 01. Mai wurde auf dem Rathausvorplatz wieder der Maibaum, traditionell nur mit Scheren und Muskelkraft, aufgestellt.

Bis Mitternacht fanden sich zahlreiche Besucher ein um dieses Schauspiel zu beobachten, oder sogar tatkräftig mit anzupacken. Viel Erfahrung konnten hierbei vor allem die jungen Baumsteller sammeln, die sich teilweise das erste Mal an der Schere beweisen konnten. Das Stellen des Baumes verlief ohne größere Probleme, sodass alle Baumsteller um 0.30Uhr ihr wohlverdientes Helferbier genießen konnten.
Im Bürgersaal des Rathauses sorgte die Jugendgruppe für das leibliche Wohl aller Gäste, und bewachte außerdem den Baum noch bis in die Morgenstunden. Allen Helfern und Besuchern, die zur Bewahrung dieser schönen Tradition und zum Gelingen des Festes beigetragen haben, an dieser Stelle im Namen aller Hausener ein herzliches Dankeschön.

Günter Schwarz
Schriftführer