menu

Freiwillige Feuerwehr Hausen ob Verena hat jetzt zwei Zugführer

Gratulation zur bestandenen Prüfung

In einem zweiwöchigen Lehrgang haben sich der Kommandant unserer Freiwilligen Feuerwehr Volker Kern und sein Stellvertreter Arian Kurkowski in Freiburg auf die Prüfung zum Zugführer vorbereitet und  dabei auch die Gelegenheit genutzt, sich mit anderen Feuerwehrangehörigen, teilweise aus Großstädten, auszutauschen. Dabei wurden wertvolle Informationen gesammelt.
Am Ende des Lehrgangs haben unsere beiden Kommandanten die schwere Prüfung zum Zugführer erfolgreich abgeschlossen. Hierzu möchte ich im Namen der ganzen Gemeinde, des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung die herzlichsten Glückwünsche an Volker Kern und Arian Kurkowski übermitteln. Die Gemeinde ist dankbar für eine leistungsfähige Feuerwehr, die immer auf dem neuesten Kenntnisstand ist.

Jochen Arno
Bürgermeister