menu

„Porto-Spende“ für die DRK Bereitschaft Hausen

Im Rahmen der Netze BW-Aktion „Zählerstand online erfassen – Porto spenden“ erhielt jetzt die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Hausen ob Verena 100 Euro.

Seit dem vergangenen Jahr ruft die Netze BW GmbH Haushalte dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz versprach der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden. Das Versprechen wurde nun eingelöst. Die Aktion wird in diesem Jahr fortgeführt – je nachdem, wie hoch die Beteiligung dieses Mal ist, kann die Summe also noch gesteigert werden. Zur Verwendung des Betrags kann die Kommune wieder Vorschläge machen.
Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler
 
Im Namen des Deutschen Roten Kreuzes möchten wir uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, dass Sie bei dieser Aktion der Netzte BW mitgewirkt haben. Unserer weiterer Dank geht an die Gemeinde, für den Vorschlag dieses Geld für unsere neue HvO Gruppe zu spenden und an die Netze BW GmbH. Dieses Geld kommt jeder Bürgerin und jedem Bürger zu gute. Die HvO Gruppe ist das ganze Jahr für Notfälle in Hausen da, wenn die Leitstelle uns alarmiert, wenn der Rettungsdienst zu lange braucht.