menu

30 jähriges Jubiläum Motorradfreunde

Hock zum 30-jährigen Vereinsbestehen

1993, also vor genau 30 Jahren taten sich in Hausen ob Verena einige wenige, begeisterte Motorradfahrer mit der Idee zusammen und gründeten die Motorradfreunde Hohenkarpfen. Im Jahr 1999 wurde der „Farrenstall“ der Gemeinde umgebaut und 2000 das vereinseigene Clubheim eröffnet. 2007 wurde, die komplette Außenfassade des Gebäudes „Silcherstraße 5“ in Eigenleistung ausgebessert, neu verputzt und gestrichen. Jeweils zum Jubiläum wird die Jugend der Gemeinde durch eine Sachspende (2018: Motorrad für die Begegnungsstätte hinterm Rathaus) unterstützt.

Der Verein ist nun auf die beachtliche Zahl von 50 Mitgliedern angewachsen. Wir feiern am 22. und 23. Juli unser großes Jubiläumsfest. Mit ordentlich Programm, wie sich das für echte Biker gehört: Am Samstagabend ab 20.00 Uhr mit Livemusik durch und mit der Band „She´s the BOSS“ aus Albstadt, Barbetrieb und einer Mitternachtsshow. Der EINTRITT ist FREI !!! Sonntags geht das Fest ab 10.30 Uhr mit Weißwurstfrühstück weiter. Mittags werden Grillteller mit Salat serviert und bei einer Trail Show gezeigt was mit einem Motorrad, auch fernab der Straße möglich ist. Unser Fest findet im Schopf von Rolf Mauthe in der Silcherstraße statt. (an der Hauptstraße ausgeschildert) Ob Motorradfahrer oder nicht, wir, die Motorradfreunde Hohenkarpfen freuen uns über Euern Besuch!