menu

Einzug in den "neuen" Elias-Schrenk-Kindergarten

Nach langer Zeit in der Halle, hatten die Kinder am 10. Januar 2022 ihren Kindergarten wieder.

Voller Erwartung und Freude kamen die Kinder am Montagmorgen in den Kindergarten. Die Woche zuvor waren die Erzieherinnen fleißig und räumten die Gruppenräume ein. Die Kleingruppe (Marienkäfer), die im damaligen Büro untergekommen war, bekam einen größeren Gruppenraum. Die Krippenkinder durften in die Räumlichkeiten des Anbaus ziehen, wo eine komplett neue Gruppe auf sie wartete. Mit einem gemütlichen Sofa, einer Bauecke, einer Puppenecke und das Highlight eine kleine zweite Ebene mit Rutsche und Höhle, wo die Kinder sich austoben aber auch zurückziehen dürfen. Angrenzend an den Gruppenraum haben die Krippenkinder einen Schlafraum. Auch das Personal bekam durch den Anbau einen Personalraum. Die große Küche in der Mitte wird für das gemeinsame Frühstück für jede Gruppe genutzt. Zur Mittagszeit treffen sich beide Kindergartengruppen in der Küche, um dort gemeinsam Mittag zu essen.