menu

Adventsfenster: Liebe Hausemer,

nach der Corona-Pause möchten wir unsere Adventsfenster im Dorf wieder aufleuchten lassen, um die Weihnachtszeit gebührend einzuläuten.

Für die, die diesen Brauch noch nicht kennen, möchten wir ihn kurz erklären:
In der Adventszeit, beginnend ab dem 01. bis zum 22. Dezember, erleuchtet jeden Abend ein anderes Fenster und jeder der möchte, darf mitmachen.
Man trifft sich um 17:30 Uhr an der Adresse, die zu Beginn der Adventszeit in Blättle veröffentlicht wird. Zum Einstieg wird ein wenig gesungen. Anschließend bietet der Gastgeber des Abends einen Programmpunkt. Dies kann ein dekoriertes Fenster, oder eine Geschichte sein. Auch Kinder dürfen gerne musizieren oder ein Gedicht vortragen. Der Kreativität werden hier keine Grenzen gesetzt.
Zum Ausklang darf der Gastgeber gerne ein Glas Punsch, Glühwein, Tee und ein paar Plätzchen ausgeben. Dies ist aber kein muss. Jeder gestaltet sein Fenster so, wie er es möchte.
Die jeweiligen Termine können bei Frau Claudia Rist Tel. 6039170 oder Frau Monika Tischler Tel. 7037406 vereinbart werden.
Wir freuen uns darauf die Adventszeit mit euch gemeinsam zu gestalten.