menu

Grundschule Hausen ob Verena spendet 500 € einer Malaktion an „UNICEF“

Im Februar wurden wir erschüttert von den Nachrichten über die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei.

Wir wollten helfen! So haben alle Kinder der Grundschule an der „Art Aktion“ teilgenommen. Die erste und zweite Klasse beschäftigte sich mit dem Künstler Keith Haring, die älteren Klassen lernten Vincent van Goghs Kunst kennen. Angeregt durch die großen Künstler fertigten die Kinder Entwürfe an und arbeiteten viele Stunden. Die Pinsel sausten über die Gemälde, die Wasserfarben blubberten, die Lehrerinnen staunten mit offenen Mündern, weil so viele tolle Kunstwerke entstanden. Es war eine aufregende Aktion! Die Bilder wurden an die „Art Aktion“ geschickt, die Artikel, z.B. Tassen, damit bedruckte. Diese wurden von vielen Eltern bestellt und 25% des Verkaufserlöses spendeten wir an „UNICEF“. Diese Hilfsorganisation ist weiterhin im Erdbebengebiet Syrien/Türkei vor Ort. Unsere Spenden helfen dort, dass z.B. Wasserleitungen repariert und Schulen für die obdachlosen Kinder eingerichtet werden können. Vielen Dank allen Familien, die zu unserem Spendenergebnis beigetragen haben!        

Anna und Amos, Kl. 4