menu

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, am vergangenen Samstag durften wir gemeinsam einen wunderschönen Adventsmarkt

in unserer historischen Ortsmitte, in der Kirchstraße mit Blick auf unsere Stephanuskirche, begehen.

Dank der Verschiebung von Freitag auf Samstag hatten wir auch ein traumhaftes Wetter, wie es nicht hätte besser sein können. Es war zwar kühl, aber sonnig und so hatten sich bereits zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes zahlreiche Besucher und Gäste eingefunden. Die Eröffnung durch Bürgermeister Jochen Arno wurde durch eine kleine Abordnung unserer Musikkameradschaft mit etlichen Jungmusikern sowie den Kindergartenkindern feierlich umrahmt. Ja und auch der Nikolaus in Form des Rank Bewohners Bernd Maurer hatte sich eingefunden, um den Kindern ein kleines Präsent zu überbringen.
Nach und nach fanden sich immer mehr Gäste ein und so kann wahrlich von einem gelungenen Adventsmarkt gesprochen werden. Dies wurde allerdings nur ermöglicht, weil sich die Hausener Vereine und Organisationen (Kirchengemeinde, Kindergarten, DRK und Feuerwehr), sowie die weiteren Marktbeschicker mächtig ins Zeug gelegt hatten. Auch im Vorfeld wurde alles durch die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros, sowie durch die Mitarbeiter des Bauhofes und Hausmeister Steffen Wienecke  bestens vorbereitet. Auch den Angrenzern und Nachbarn sind wir zu großem Dank verpflichtet, die wieder ihre Gärten, Garagen und Scheunen mit zur Verfügung stellten. Die Beleuchtung und in diesem Jahr sogar ein kleines Kinderkarussell wurden uns wiederum dankenswerterweise von Harald Niemann zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle sage ich deshalb allen Mitwirkenden und Helfern im Namen der Gemeinde Hausen ob Verena ein herzliches Dankeschön und so freuen wir uns bereits auf den nächsten Adventsmarkt bzw. zunächst einmal auf die anstehende Dorfweihnacht.