menu

Gemeinde sucht Unterkunft für neue Flüchtlingsfamilie

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Nach Mitteilung des Landratsamtes sollen in diesem Jahr noch rund 100 Personen, die im Rahmen der vorläufigen Unterbringung in den Gemeinschaftsunterkünften des Landkreises leben, den Gemeinden in die Anschlussunterbringung zugewiesen werden.
Die Gemeinde Hausen ob Verena hat bereits einen Flüchtling in der Anschlussunterbringung untergebracht und sollte gemäß dem Einwohneranteil noch elf  weitere Flüchtlinge aufnehmen.

Das Landratsamt hat nunmehr der Gemeinde Hausen ob Verena eine Familie (Kinder zwischen 17 und 22 Jahren) mit irakischer Nationalität zugeteilt.
Aus diesem Grund sucht die Gemeinde Hausen ob Verena dringend eine Privatunterkunft zur Anmietung, da die Gemeinde selbst keinen geeigneten Wohnraum zur Verfügung hat.

Wir appellieren daher dringend an alle Eigentümer von geeigneten Mieträumen, der Gemeinde leerstehende Unterbringungsmöglichkeiten mitzuteilen. Hierzu steht Ihnen Bürgermeister Jochen Arno oder die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung

Ihre Gemeindeverwaltung