menu

DRK-Bereitschaft Hausen eröffnet 60-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Samstag, 26.März 2022 wurde das Festjahr zum 60-jährigen Bestehen der Bereitschaft Hausen ob Verena eröffnet.

Beginnend mit einem Festakt in der Kunststiftung Hohenkarpfen mit ca. 80 geladenen Gästen, wurde ins Jubiläumsjahr gestartet. Mit großem Dank überbrachten unter anderem Bernhard Flad, stellv. Vorsitzender des DRK Kreisverbandes Tuttlingen, Bürgermeister Jochen Arno, Christoph Glaser (in Vertretung von Pfarrer Dr. Matthias Figel) und Harald Klaiber, in Vertretung aller Hausener Vereine) die besten Glückwünsche und Geschenke zum Jubiläum. Für das große Engagement der Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die Bereitschaft zu helfen “egal wem”, wurde von allen Seiten sehr gelobt und man ist dankbar, dass sich die Bereitschaft Hausen ob Verena so für die Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzt.

Da die diesjährige Generalversammlung online stattfinden musste, wurden auch die anstehenden Ehrungen durchgeführt. Geehrt für 5 Jahre wurde Anika Haller und Luis Enrique Vargas Schmid. Für 20 Jahre gab es die Ehrennadel für Maximilian Kaiser und der Ehrenvorstand Dieter Klaiber bekam für 50 Jahre die goldene Ehrennadel verliehen. Musikalisch begleitet wurde der Festakt von der Musikkameradschaft Hausen ob Verena.

Anschließend gab es einen Sektempfang mit Häppchen im Innenhof des Hofgut Hohenkarpfen. Ab 21 Uhr ging es dann weiter mit einer 80er Party im Saal des Hofgut Hohenkarpfen.  Pandemiebedingt war hier der Zutritt nur mit 2G+ möglich. Aus diesem Grund stellte die Bereitschaft Hausen hier bis 24Uhr eine Teststation vor dem Eingang zur Verfügung.

Weiter geht das Jubiläumsjahr am 26. Mai mit dem alljährlichen Vatertagsfest an der Verenahalle
mit DJ Wladi und der Intakt Allstyle Band.