menu

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn nun im Frühling die Natur wieder erwacht und sie sich von ihrer schönsten Seite zeigt, erfüllt uns dies alle wieder mit neuer Hoffnung und Lebensfreude.

Also eine gute Voraussetzung für die Osterfeiertage.
 
Doch auch in diesem Jahr ist noch vieles anders als zuvor. Über 2 Jahre hinweg waren wir coronabedingt deutlich spürbaren Einschränkungen unterworfen und so wurde unser gewohnter Alltag gewaltig durcheinandergeworfen. Auf die vielen Feste und eigentlich unverzichtbaren Traditionen im familiären und gesellschaftlichen Bereich musste verzichtet werden. Überhaupt wurde dadurch unser ganzes Leben sei es im privaten, wie im beruflichen Bereich auf den Kopf gestellt.
 
Eigentlich dachte man, es könnte nicht schlimmer kommen doch auch hier werden wir derzeit eines Besseren belehrt. Der unvorstellbare Konflikt zwischen Russland und der Ukraine lässt uns erschauern. Tagtäglich erreichen uns neue Gräueltaten, die der Angriffskrieg von Russland ausgelöst hat. Hinzu kommen die wirtschaftlichen Auswirkungen, die dazu führen, dass unsere Lebenshaltungskosten in die Höhe schnellen. Und ein Ende der Fahnenstange ist nicht in Sicht.
 
So bleibt deshalb auch zu Ostern wiederum nur zu hoffen, dass wir auch die noch vor uns liegenden Herausforderungen weiter gemeinsam bewältigen können und dies dank einer starken örtlichen Gemeinschaft.
 
Nutzen Sie daher die Feiertage und die damit verbundene freie Zeit, um etwas zu Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.
 
Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Gemeinderates sowie der Gemeindeverwaltung, ein frühlinghaftes und friedliches Osterfest.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
 
Ihr Bürgermeister
Jochen Arno
 
 
Frühlingsträume
Weit zieht der Winter sich zurück,
es grünen Busch und Bäume.
Das Lied der Nachtigall heißt Glück
im Glanz der Frühlingsträume.
Natur uns schon erahnen lässt
was wir bald nicht mehr missen
und weisend auf das Osterfest
blühn leuchtendgelb Narzissen.