menu

Klettern, stützen, balancieren: Spielgeräte für die Grundschule !

Am Mittwoch, 29.06.2022 war es soweit:

Unter dem Jubel der Klassen 1-4 wurden der Grundschule Hausen ob Verena in einer symbolischen Übergabe drei Großgeräte für das Pausengelände „überreicht“. Frau Hänssler von der Gerhard-Winker-Stiftung war mit einem überdimensionalen Schraubendreher und kleinen Geschenken für jedes Kind gekommen. Herr Bürgermeister Arno und Rektor Herr Maurer erklärten, dass durch eine Zuwendung der Stiftung von 3000€ und einen zusätzlichen Betrag der Gemeinde die Anschaffung von drei Großgeräten möglich wurde. Zuvor hatten die Grundschülerinnen und Grundschüler bei einem Besuch im Rathaus ihr Anliegen formulieren dürfen und ihre Favoriten demokratisch gewählt. Eine Wackelbrücke, ein Dreierreck und ein Balancierbalken werden nach dem baldigen Aufbau die schulischen Aktionsräume deutlich erweitern.

Die Schillerschule Spaichingen mit Außenstelle Hausen ob Verena dankt der Gerhard Winker-Stiftung, wie auch der Gemeinde, sehr herzlich für Ihre Wertschätzung und Zuwendung!