menu

Feuerwehr: Treffpunkt unter der Bezeichnung „Leuchtturm“

Was wäre bei einem lange anhaltenden Stromausfall zu tun?

Hausen ob Verena hat hierfür einen Treffpunkt unter der Bezeichnung  „Leuchtturm“.

Gemeint ist damit also ein absoluter Notfalltreffpunkt den man sich einprägen sollte, für den besonderen Fall, dass uns ein doch etwas längerer Stromausfall überrascht oder aber auch eine andere unvorhersehbare Katastrophe eintritt, bei der man dann auch keine Möglichkeit mehr hat, um zu schauen wo dieser denn hier im Ort sein könnte. Es werden dann womöglich auch keine sozialen Medien, Mobilfunktelefone oder Festnetzanschlüsse funktionieren.

Hilfe und Informationen finden dann die Einwohner von Hausen ob Verena am Notfalltreffpunkt an der

Feuerwache der
Freiwilligen Feuerwehr Hausen ob Verena
in Haaräcker 2 in Hausen ob Verena

Diese ist mit einer Notstromversorgung und Aggregaten ausgestattet, damit sie auch im Notfall einsatzbereit bleibt und damit auch die Möglichkeit besteht Speisen zuzubereiten  und aufwärmen zu können.  

Sollte es zu einem solchen Szenarium kommen, wird die Feuerwehr bei Dunkelheit eine starke Leuchtquelle aufstellen, um den Weg dorthin leichter zu ermöglichen.

Zudem wird die Gemeindeführung vor Ort sein um in enger Abstimmung mit der Feuerwehr das weitere Vorgehen in den einzelnen Situationen einzuleiten.

Ihre Freiwillige Feuerwehr
Hausen ob Verena