menu

Gesundes Frühstück

Wir, die Klassen 1-4 der Grundschule Hausen ob Verena, haben im Sachunterricht zur Zeit das Thema „Gesunde Ernährung“.

 

Als wir am Mittwoch, 08.03.2023 in die Schule kamen, erwartete uns eine große Überraschung. Frau Fehrenbacher erzählte uns, dass wir ein „gesundes Frühstück“ durchführen würden. Alle Kinder freuten sich sehr, die Überraschung war wirklich gelungen. Dann ging es los, aus den zwei Klassenzimmern wurden immer andere Kinder zum Schneiden und Backen geholt. Die Klasse eins und zwei rührte mit Frau Rubbel Kräuterquark und schnitt Obst und Gemüse. Die Klasse drei und vier knetete mit Frau Seeger Teig für Dinkelbrötchen. Um 10.45 Uhr trafen sich alle Klassen im Atrium, wo auf zwei Tischen Brötchen und Belag aufgebaut waren. Nachdem erklärt worden war, wie die Brötchen belegt werden könnten und woraus der Kräuterquark besteht, stürmten alle die Tische mit dem vorbereiteten Essen. Beim Belegen der Brötchen entstanden witzige Gesichter und alles schmeckte unfassbar lecker. Wir begriffen, dass auch gesundes Essen schmecken kann. Das war ein supertoller Tag und wir hoffen, dass wir noch einmal so ein gesundes Frühstück machen.       

Martha, Klasse 4