menu

Osterbrunnen

An alle Hausener*innen, bei der derzeitigen Wetterlage, ist es fraglich, ob wir beide Brunnen österlich schmücken können. Die Wetterprognosen sind leider nicht gut.

Es soll mit der sehr wechselhaften Wetterlage weitergehen. Den Grünschnitt bei Regen oder Schnee zu holen, ist dann eine Herausforderung. Das Material sollte zur Verarbeitung trocken sein und es können nicht große Mengen zum trocknen im Bauhof gelagert werden. Aus diesem Grund haben wir erst einmal nur einen Brunnen ins Auge gefasst, sollte sich das Wetter ändern, kann man immer noch auch den zweiten Brunnen schmücken.

Sollten allerdings die Wetterkapriolen weitergehen, ist es möglich, dass gar kein Brunnen geschmückt wird. Bei den starken Winden würden die Girlanden nicht halten.

Ich bitte aber evtuellen Grünschnitt beim Bauhof (Grillstelle) abzulegen. Den Helfer*innen werde ich persönlich Bescheid geben. Es ist schade, dass man nicht weiss wie es wird.


Monika Tischler