menu

Anschlussarbeiten des Baugebiets Steigäcker an das Regenrückhaltebecken laufen

Wie wir bereits berichten konnten, wurden in den zurückliegenden Wochen zunächst die fünf Regenrückhaltebecken angelegt, um nun noch die Anschlussarbeiten für den Entlastungskanal für das Regen- und Oberflächenwasser durchzuführen.

Dafür musste nun in Verlängerung der Falltorstraße ab dem Kreuzungsbereich Heerweg/ In Steinäcker der komplette Weg herausgenommen werden, um den neuen Regenwasserkanal verlegen und die erforderlichen Anschlussarbeiten durchführen zu können. Im Rahmen dieser Arbeiten wird auch der in der angrenzenden Wiese vorhandene Brunnen komplett neu angeschlossen, der bekanntlich durch Quellwasser gespeist wird. Damit dürfte in Bälde die Erschließung des gesamten Baugebiets Steigäcker vollends abgeschlossen sein. Nachfolgend einige Bilder der aktuell laufenden Bauarbeiten.