menu

Ostergruß des Bürgermeisters

Ein langes Wochenende mit freien Tagen, Treffen mit der Familie und Freunden, der Besuch eines Ostermarktes oder gar die Teilnahme an einem traditionellen Osterfeuer – Ostern hat für jeden seine eigene Bedeutung.

Das Osterfest ist aber mehr: Zu Ostern feiern die Christinnen und Christen weltweit das Fest der Auferstehung Jesu Christi.

Außerdem verbinden wir mit Ostern das Gefühl der Freude, wenn die Natur erblüht und die Kinder fröhlich und gespannt nach Eiern suchen.

Leider aber trüben auch in diesem Jahr die Bilder vom Krieg in der Ukraine und das damit einhergehende Leid unsere Stimmung. So fällt es leider immer noch schwer, munter und zuversichtlich das Osterfest zu begehen. Bleiben wir aber voller Hoffnung, dass auch hier bald wieder Frieden einkehren möge.

So wünschen wir Ihnen zu diesem besonderen Feiertag, wenn auch in einer außergewöhnlichen Zeit, wieder viele schöne Momente, sodass es ein frohes, gesundes und unvergessliches Osterfest 2023 wird.

Herzlichst
Ihr Jochen Arno Bürgermeister
Mit Gemeinderat und Verwaltung