menu

40-jähriges Dienstjubiläum Gisela Rubbel

Im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz erhielt Gisela Rubbel ihre Urkunde des Landes Baden-Württemberg zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Da die Grundschule Hausen seit dem Jahre 2011 von der Schillerschule Spaichingen mitverwaltet wird, hat Gisela Rubbel seitdem um die 40 Kolleginnen und Kollegen, die alle zu diesem Anlass nach Hausen, in Rubbels langjährige Dienststelle, hochgekommen waren. Auf den Stufen der Grundschule wurden zunächst schulinterne Angelegenheiten diskutiert und zu Themen der Schulentwicklung informiert, bevor Michael Maurer seine Laudatio über eine seiner dienstältesten Kolleginnen hielt. Seit 1987 im Dienst, musste Gisela Rubbel als Lehrkraft zunächst in Stuttgart ihren Dienst versehen, bevor im Jahre 1990 die Versetzung nach Hausen genehmigt wurde. Ihren Dienst unterbrach Gisela Rubbel nur zweimal und das recht kurz, da sie eine Familie gründete und zwei Kinder zur Welt brachte. Unterrichten und leben in Hausen ob Verena, einem beschaulichen Dorf, gelang Gisela Rubbel immer gut. Mit ihrer Ortsverbundenheit und Kenntnis war sie in den letzten 12 Jahren immer der verlängerte Arm, der Schulleitung, die unten im Tal sitzt und daher nicht immer vor Ort sein kann, wie Rektor Michael Maurer in seiner Ansprache hervorhob. Darüber hinaus beschrieb er die Kollegin als pflichtbewusst, engagiert, pädagogisch flexibel und durchsetzungsstark. Für die immer wechselnden Kolleginnen und Kollegen war sie die Konstante, die ihnen Hausen erklärte und vorlebte. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, bedankte sich Gisela Rubbel bei ihrem Kollegium, das sie sehr schätzt, obwohl man sich nicht häufig sehen würde. Dennoch fühlte sie sich an- und aufgenommen und auch von der Schulleitung immer unterstützt. Aber auch ihre vergangenen Schulleitungen und Kollegen, die sie bis 2011 in Hausen hatte, erwähnte sie in ihrer Ansprache und es wurde deutlich, dass sie in den 33 Dienstjahren in der Schule in Hausen sich immer am richtigen Ort gefühlt hat.