menu

Großartiges Sommerfest mit besonderen Kunstwerken

Das diesjährige Sommerfest des Elias-Schrenk-Kindergartens hatte in diesem Jahr recht viel zu bieten.

Bei erfreulicherweise recht sommerlichen Temperaturen und einem strahlend blauen Himmel konnte die Kindergartenleiterin Daniela Nester zusammen mit ihrem Erzieherinnenteam eine riesengroße Schar an Eltern, Großeltern sowie Geschwisterkindern nebst den eigentlichen Akteuren, den inzwischen rund 60 Kindergartenkindern, willkommen heißen und das Fest eröffnen.

Sie schilderte dabei, wie sich der Kindergarten in diesem Jahr einem besonderen Projekt, nämlich der Schaffung verschiedenster Kunstprojekte gewidmet habe und so sei schlussendlich dann auch noch ein gemeinsames Kunstwerk entstanden, das im Rahmen der Eröffnung nun auch enthüllt werden sollte.
Darüber hinaus habe man sich im Team entschieden, die vielen wunderschönen von den Kindern gestalteten Kunstwerke zum Verkauf anzubieten, um damit sowohl die Anschaffung des zum Teil recht teuren Materials zu finanzieren, aber auch um neue Anschaffungen für Spielmaterial tätigen zu können.

Darüber hinaus bedankte sie sich sowohl beim Elternbeirat, wie auch bei den Eltern, die mit dazu beigetragen haben, dass es während des Sommerfestes auch eine tolle Bewirtung gäbe, die sicherlich keine Wünsche offen lasse.

Zunächst aber waren es die Kinder selbst, die mit einem Begrüßungslied ihr Bestes gaben und die Party einläuteten. Anschließend nahm auch Bürgermeister Jochen Arno die Gelegenheit war, die zahlreichen Gäste an diesem wunderschönen Sommertag zu begrüßen. Auch er bedankte sich von Herzen beim Elternbeirat und bei den Eltern für die Organisation der Bewirtung, aber ebenso bei der Kindergartenleiterin Frau Nester und ihrem Team für die hervorragende Vorbereitung des Sommerfestes und die Durchführung des Kunstprojektes, das auch den Kindern einen riesen Spass bereitet habe.

Im Anschluss daran konnte das Kunstwerk, das von allen Gruppen gemeinsam gestaltet wurde, enthüllt werden. Ein wunderbares Mosaik, das aber im Kindergarten selbst verbleiben wird. Im Anschluss daran fanden die kleinen Kunstprojekte, die von den Kindern liebevoll kreiert und gestaltet worden waren, reißenden Absatz.

So sagen wir an dieser Stelle nochmals Dankeschön an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben.