menu

Neues Team und neue Öffnungszeiten Bürgerbüro

Zum 01. Juli 2019 ist das Bürgerbüro der Gemeinde Hausen ob Verena wieder voll besetzt.

Mit der Erkrankung der ehemaligen Mitarbeiterin des Bürgerbüros Anfang September 2018 begann eine recht schwierige Zeit auf der Gemeindeverwaltung bzw. im Bürgerbüro von Hausen ob Verena. Eine Mitarbeiterin zu ersetzen, die zuletzt mit 90 % Beschäftigungsanteil über einen Zeitraum von nunmehr rund 20 Jahren tätig war, ist nicht einfach, zumal die Vertretung nur in einer geringfügigen Beschäftigung bei der Gemeinde angestellt ist.

Umso mehr gilt hier unserer geringfügig beschäftigten Mitarbeiterin, Frau Heike Schwarz (ehemals Maute), an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank, dass sie, in der Zeit dieser Vakanz, ein etliches Pensum Mehrarbeit, zu ihren eigentlichen Aufgabe als Schulsekretärin, zusätzlich mit viel Engagement übernommen hat. Problematischer Weise fiel in diese Zeit dann auch noch die Kommunal- und Europawahl, so dass sie insgesamt „eine Herkules-Aufgabe“ zu meistern hatte. Dankenswerter Weise wurde uns von Seiten der Verwaltungsgemeinschaft Spaichingen mit Zustimmung von Bürgermeisterkollege Schuhmacher, eine weitere Schulsekretärin nachmittags für einige Stunden als Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Zunächst konnte keine neue Besetzung bzw. zusätzliche Personalbesetzung im Bürgerbüro erfolgen, da zunächst ungewiss war, ob und in welchem zeitlichen Umfang die bisherige Mitarbeiterin ihre Arbeit wieder aufnehmen würde.

Erst nachdem bekannt war, dass sie krankheitshalber kündigen würde, konnte eine Neubesetzung vorgenommen werden.

Mit den beiden Verwaltungsfachangestellten, Frau Karin Britsch und Frau Tanja Krautter konnten wir nun zwei versierte Verwaltungsfachkräfte gewinnen, die sich nun gemeinsam ab dem 01.07.2019 für die Aufgaben im Bürgerbüro verantwortlich zeigen. Selbstverständlich wird dieses neue Team weiter durch Frau Heike Schwarz als geringfügig Beschäftigte ergänzt, so dass auch die Einarbeitung und die Übergabe sämtlicher anstehenden Aufgaben etwas leichter zu bewerkstelligen ist.

Damit gelten ab dem 01.07.2019 auch folgende neuen Öffnungszeiten für das Bürgerbüro:

Montagnachmittag        15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Dienstagvormittag        08.00 Uhr – 11.00 Uhr
Mittwochvormittag        08.00 Uhr – 11.00 Uhr
Donnerstagnachmittag 15.00 Uhr – 18.00 Uhr und
Freitagvormittag        08.00 Uhr – 11.00 Uhr

Ab kommender Wochen stehen Ihnen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger also die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros für ihre Anliegen und Wünsche mit Rat und Tat zur Verfügung.