menu

Öffnung der Geschäftsstellen der Kreissparkasse Tuttlingen

Im Gleichklang mit den Beschlüssen der Kanzlerin und der Länderchefs zur Öffnung von Geschäften hat die Kreissparkasse seit Montag, 20. April 2020, zu den bestehenden Vormittagsöffnungszeiten wieder für Service- und Kassentätigkeiten geöffnet.

Zu den üblichen Öffnungszeiten haben darüber hinaus die großen Direktionsstandorte in Tuttlingen, Trossingen, Spaichingen, Gosheim und Mühlheim unverändert ganztags geöffnet.

Die Kundenberaterinnen und -berater stehen ihren Kunden für wichtige Beratungstermine auch weiterhin persönlich zur Verfügung. In der aktuellen Situation sollte die zwingende Notwendigkeit eines persönlichen Beratungstermins und Besuchs in der Geschäftsstelle jedoch zwischen Berater und Kunde gemeinsam im Vorfeld erörtert werden.

Für Besuche in den Geschäftsstellen und persönliche Beratungstermine hat die Kreissparkasse entsprechende Schutzmaßnahmen umgesetzt:

Nach wie vor sind die wichtigsten und effektivsten Maßnahmen zum Eigen- und Fremdschutz das Einhalten des Abstandsgebots von 1,50 bis 2 Meter, die Husten- und Niesregeln sowie eine gute Händehygiene. Um Klarheit und den bestmöglichen Schutz für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen, wird die Kreissparkasse zudem die für Einzelhändler ab 27. April gültige Pflicht zum Tragen von Mund- und Nasenbedeckungen umsetzen.

In den Geschäftsstellen dürfen sich – je nach Größe – künftig nur noch bis zu maximal drei Kunden gleichzeitig aufhalten. Der persönliche Service erfolgt ausschließlich über mit Plexiglasscheiben geschützte Serviceplätze oder über die bestehenden verglasten Kassen. Die Geschäftsräume und SB-Geräte der Kreissparkasse Tuttlingen werden regelmäßig intensiv gereinigt. In allen Sanitäreinrichtungen stehen darüber hinaus Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
In fast allen Fällen können sämtliche Dienstleistungen auch über das telefonische Gespräch mit dem Kundenberater erfolgen. Überweisungen und Bargeldabhebungen können darüber hinaus rund um die Uhr über das dichte Servicenetz mit 38 SB-Standorten und insgesamt 53 Geldautomaten erfolgen. Überweisungsträger müssen nicht persönlich abgegeben, sondern können an allen Briefkästen der Kreissparkasse eingeworfen werden.