menu

Trotz Corona in Kontakt bleiben

Uns Erzieherinnen ist es besonders wichtig, mit den Kindern aus dem Kindergarten trotz der aktuellen Situation in Kontakt zu bleiben.

Aus diesem Grund hatten wir die Idee, einen „Ideenzaun“ zu gestalten. Zu diesem Ideenzaun können alle Kinder aus dem Kindergarten sowohl auch die Kinder der Grundschule kommen und sich eine von uns ausgedachte Aufgabe abzuholen. Aufgaben wie zum Beispiel Bastelarbeiten, Ausmalbilder sowie auch Lieder, Fingerspiele und Geschichten passend zur Jahreszeit können den Kindern den Alltag verschönern. Auch wir Erzieherinnen profitieren von dieser Idee, da die Kinder und ihre Eltern  die Idee dankend annehmen und uns fast täglich mit Freude besuchen kommen.

Wir freuen uns über die Besuche und hoffen, dass wir uns hoffentlich bald wieder in unserem gewohnten Ablauf sehen können.

Eure Erzieherinnen