menu

Die Feuerwehr Hausen ob Verena stellt sich vor:

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

Das ist und bleibt die Einsatzwelt der Feuerwehr. Während wir zunehmend seltener zu Bränden gerufen werden müssen, nehmen die Rettungsaufgaben für uns zu – egal ob Verkehrsunfall oder Naturkatastrophen, unser Einsatz ist dann Ehrensache. Dann sind da noch die Einsätze für den Umweltschutz und die Brandschutzerziehung, die schon im Kindergarten beginnt. Und natürlich hält sich unsere umfangreiche technische Ausrüstung auch nicht von selbst instand…….Wie Du siehst, es gibt mehr als genug zu tun. Und für jede Begabung finden wir die passende Aufgabe – auch für Deine. DU bist nicht abgeneigt Verantwortung zu übernehmen, dann komm einfach bei uns vorbei oder melde Dich beim Bürgerbüro der Gemeinde Hausen ob Verena. Unsere Trainingsabende finden immer 14 –tägig Mittwochs um 19:30 Uhr statt.
Wir freuen uns auf Dich. Und was noch wichtig ist: Frauen und Männer arbeiten bei uns Hand in Hand.
Ihre Feuerwehr Hausen ob Verena