menu

Kreissparkasse Tuttlingen spendet über 60.000 Euro an die Sportvereine in der Region

Über 60.000 Euro hat die Kreissparkasse Tuttlingen in den vergangenen Tagen an über 100 Sportvereine im Landkreis gespendet.

Tuttlingen, im Juli 2020

Die Spenden resultieren aus dem sparkasseneigenen Produkt „PS-Sparen und Gewinnen“. Kunden sparen dabei schon mit kleinen Beträgen ein finanzielles Polster an und können mit einem Lotterielos bei regelmäßigen Auslosungen viele Preise gewinnen. Der Clou dabei: Pro Los werden 25 Cent zurückgelegt, um damit regionale Vereine und Projekte zu unterstützen.

Aus über 20.000 monatlichen Sparbeiträgen aus dem Ratensparprodukt kamen im vergangenen Jahr auf diese Weise über 60.000 Euro für die wertvolle Arbeit der Sportvereine zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr, und insbesondere vor dem Hintergrund der massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Sportvereine, erneut einen nennenswerten Betrag zur Verfügung stellen können“, so Markus Waizenegger, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Tuttlingen.

Der Dank gebühre dabei den Sparkassenkunden, die diesen tollen Beitrag geleistet haben und von dem ganz viele Menschen im Landkreis profitieren – und zwar unabhängig davon, ob sie Kunden der Kreissparkasse seien oder nicht, erklärt Waizenegger weiter.

Die sonst traditionellen Übergabeveranstaltungen vor Ort in den jeweiligen Direktionen der Kreissparkasse Tuttlingen finden aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht statt.

Von der Spendenaktion der Kreissparkasse profitieren im jährlichen Wechsel die musischen Vereine und kulturellen Einrichtungen, die Kindergärten und sozialen Einrichtungen sowie die Sportvereine.
Weitere Informationen zum „PS-Sparen und Gewinnen“ finden alle Interessierten unter www.ksk-tut.de/ps-sparen.