menu

Arbeiten zum Anbau einer weiteren Kindergartengruppe einschließlich aller Nebenräume ist angelaufen

Erfreulicherweise konnten nach den Sommerferien die Arbeiten zum Anbau einer weiteren Kindergartengruppe begonnen werden

und zwischenzeitlich sind die Arbeiten zur Erstellung des Fundaments und der Bodenplatte bereits weitestgehend fertig gestellt. Auf dieser Bodenplatte soll nun die Räumlichkeiten des Kindergartens in Holzständerbauweise durch den örtlichen Zimmerreibetrieb Wilfried Klaiber errichtet werden. Den Auftrag hierzu hat er in der vergangenen Gemeinderatssitzung erhalten. Ebenso wurden auch die Dachdeckerarbeiten gleich mitvergeben. Sollte es die Witterung erlauben und der Wintereinbruch noch etwas auf sich warten lassen, besteht damit auch noch die Hoffnung, dass noch in diesem Jahr aufgerichtet werden kann und hoffentlich auch noch das Dach geschlossen wird. Damit könnte dann im neuen Jahr mit dem Innenausbau begonnen werden. Die Kindergartenkinder sind auf jeden Fall bereits schon sehr gespannt darauf, den Kindergarten wachsen zu sehen. Von der Küche und dem Essbereich haben sie den besten Ausblick auf die Bauarbeiten, was sie auch gerne nutzen. Nachfolgend einige Bilder vom Baufortschritt.