menu

Nachruf: Die Gemeinde Hausen ob Verena trauert um ihren ehemaligen Bürgermeister Hans-Heinrich Ahlfeld

Der Verstorbene war von 1984 – 2001 ehrenamtlicher Bürgermeister unserer Gemeinde.

Der Verstorbene war von 1984 – 2001 ehrenamtlicher Bürgermeister unserer Gemeinde. Zuvor gehörte er bereits von 1980 – 1984 dem Hausener Gemeinderat an.

Mit viel Tatkraft, Kompetenz, Geschick und großem Durchsetzungsvermögen prägte er als Bürgermeister die Entwicklung der Gemeinde. So ist es vor allem ihm zu verdanken, dass auch die Grundschule nach intensiven politischen Bemühungen zurück ins Dorf geholt werden konnte, wodurch auch der Bau der Grundschule mit seinem Namen eng verbunden ist. Aber auch der Neubau des Kindergartens nach einem Brand oder aber die Erschließung von Wohn- und Gewerbegrundstücken mit zahlreichen Straßen- und Kanalsanierungen, die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges, die Einrichtung des Dorfladens, der Ausbau einer gesicherten Wasserversorgung, sowie die 900 Jahr-Feier zählen zu seinen herausragenden Verdiensten. Ebenso lagen ihm die Entwicklung der Vereine und Organisationen in unserer Gemeinde stets am Herzen.

Mit großer Dankbarkeit, sowie hoher Wertschätzung nehmen wir nun Abschied von unserem Altbürgermeister Hans-Heinrich Ahlfeld. Wir werden ihn und sein Wirken in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der ganzen Familie.

Im Namen des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung Hausen ob Verena

Jochen Arno
Bürgermeister